Kantoreiproben: jeden Montag – 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

In diesem Jahr beginnen die Proben für das Eröffnungskonzert zum Stadtfest am 29.04. Hierzu sind wieder alle Sängerinnen und Sänger aus den Delitzscher Chören eingeladen. Im Konzert erklingen das Miserere in c Moll von Johann Adolf Hasse und das Konzert für Orgel und Orchester Nr.1 in F Dur von Josef Rheinberger.

Der Chor gestaltet folgende Gottesdienste mit:

29.03., Karfreitag um 10.00 Uhr in der Hospitalkirche
31.03., Ostersonntag um 10.00 Uhr in der Stadtkirche
28.04., Sonntag Kantate um 10.00 Uhr in der Stadtkirche

Musikalische Früherziehung: jeden Donnerstag – 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Kinder zwischen vier und sechs Jahren sind ganz herzlich zur musikalischen Früherziehung eingeladen. Die Eltern können sich währenddessen die Zeit bei einem Kaffee im Foyer des Gemeindehauses vertreiben

Jugendchor: jeden Donnerstag – 16.00-17.30 Uhr

Der Jugendchor gestaltet am 24.03. den Familiengottesdienst am Palmsonntag in der Hospitalkirche mit.

Lieder des Monats:

März: EG 553 | April: EG 555 | Mai: EG 592

→ Sonntag, 24.03., 17.00 Uhr, Ev. Marienkirche: J. S. Bach Johannespassion

Kammerchöre Collegium Vocale und Sequenz aus Halle, Leipziger Sinfonieorchester, Elisabeth Espig (Sopran), Theresa Sommer (Alt), Stephan Kelm (Tenor), Claus Straßner (Bass), Peter Strickrodt (Bass), Florian Zschucke (Orgel), Jörg Topfstedt (Leitung)

→ Sonntag, 21.04., 17.00 Uhr, Gemeindesaal der Evang. Kirchengemeinde: Auf Flügeln des Gesanges

Ein romantischer Heinrich Heine Liederabend Claus Straßner (Bariton), Michael Stolle (Moderation und Klavier)